Martina Schenek Heilpraktikerin Psychotherapie Gesprächstherapie Körperorientierte Psychotherapieverfahren Somatic Experiencing Traumabewältigung Peter Levine Stressbewältigung Burnout Prävention MeditationFeldweg

Stressbewältigung durch Selbstregulierung des Nervensystems

Stress und erlebte Traumata werden im Körper und Nervensystem als hohe Erregung gehalten. Wir fühlen uns überfordert, reagieren ungehalten und kommen nicht mehr zur Ruhe.

Die moderne Hirnforschung belegt, dass wir unser Nervensystem beeinflussen bzw. regulieren können.

Mit Bodytracking, einer Methode, mit der wir über Körpergewahrsein den Körper spüren und uns dadurch auf der Ebene des Nervensystems bewegen, können wir Stress sanft aus dem Körper lösen. Durch sensible Wahrnehmung des eigenen Organismus unterstützen wir unser Nervensystem in der Selbstregulierung und in der Entladung von Stress.

Wir arbeiten mit einfachen Übungen (Körpergewahrsein, Atmung, Erdung, Zentrierung und Ausrichtung, Grenzübungen), die leicht zu Hause angewandt werden können. So können wir wieder Kontakt aufnehmen zum eigenen Körper und uns nach und nach sicher im Körper und wohl in der eigenen Haut fühlen – Stress und Angst nehmen ab.

Zu diesem Thema gibt es auch einen kostenfreien Informationsabend.

Termine: Wegen der großen anhaltenden Nachfrage in der Praxis finden z.Zt. keine Kurse/Seminare statt.
Ort: Naturheilverein Bad Nauheim - Bad Vilbel e.V.,
Vereinszentrum, Kurstrasse 13-15 (1. Stock), 61231 Bad Nauheim
Preis: € 80,- (Mitglieder des Naturheilvereins € 75,-)
Anmeldung: Formular (bitte ausdrucken und zusenden)